Hilfe für syrische Flüchtlinge geboten – Brief an die Bezirksverordneten-versammlung von Tempelhof-Schöneberg

An die BV-Vorsteherin der BVV
Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Petra Dittmeyer

 

Liebe Frau Dittmeyer,
bei unserem im vergangenen November 2014 durchgeführten EU-Grundtvig-Projekt MerLin in unserem Partnerbezirk Mezitli/Mersin wurde den TeilnehmerInnen und den Verantwortlichen der beiden Freundschaftsvereine nochmals deutlich, wie schwierig die Lebenssituation  insbesondere für Syrische Flüchtlingskinder ist. Das Wort Freundschaft in unserem Vereinsnamen schließt auch Solidarität mit ein. Daher haben wir nach einem Weg gesucht, Solidarität in praktische Hilfe münden zu lassen.
Bis vor 2 Wochen war uns von einer evt.Haushaltssperre noch nichts bekannt. Wir bitten daher auf Grund der humanitären Dringlichkeit, einen Beschluss zu fassen, der trotz Haushaltssperre eine Ausnahme gestattet.
Falls das nicht gelingt, bitten wir um einen Beschluss, der zum Ziel hat, das Geld nach Aufhebung der Haushaltssperre zur Auszahlung zu bringen.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung
und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Rudi Blom
Bild_S1

Kommentare sind geschlossen.